Lohnt es sich, in Wein zu investieren?
Die Weinpreise sind nach jahrelangem Boom französischer Rotweine gesunken. Was bestimmte Weine teuer macht und welcher deutsche Riesling als Investition ein Geheimtipp ist.
4.9 Sterne auf Google
Beitrag lesen
Bekannt aus
AriseHealth logoAriseHealth logoAriseHealth logoAriseHealth logoAriseHealth logoOE logo2020INC logoAriseHealth logoThe Paak logoEphicient logoEphicient logo
Handelsblatt Logo

Das Handelsblatt ist eine der führenden Publikationen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland.

„Das Produkt ist nicht nur limitiert. Wenn ein Jahrgang verkauft oder ausgetrunken ist, kommt er nie wieder“

München. Wie weit die Begeisterung für Wein als Investment gehen kann, weiß Johannes Hasselbach aus seiner Familie. Sein Urahn Carl Gunderloch war dermaßen weinbegeistert, dass er sein Bankhaus in Mainz verkaufte und im nahen Nackenheim ein Weingut erwarb.

Sechs Generationen später leitet Hasselbach die Geschicke des Weinguts Gunderloch und füllt hauptsächlich Rieslinge ab. Einer davon wurde bei der Verleihung der Nobelpreise ausgeschenkt. Aber nicht nur das macht seine Weine begehrt.

„Deutscher Wein wird immer mehr zum internationalen Sammlerobjekt“, sagt Hasselbach. Er profitiert von einem Hype, der 2013 mit 558.000 Euro für eine Flasche Wein aus dem Burgund seinen Höhepunkt hatte und nun im obersten Preissegment etwas schwächer wird.

Quelle

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/schoene-geldanlage-lohnt-es-sich-in-wein-zu-investieren/29387348.html

Sprechen Sie direkt mit uns darüber, wie Wein sich als Genuss und Anlage verbinden lässt.

Vereinbaren Sie ein Gespräch, um mehr über ihre Möglichkeiten einer Anlage in Wein zu erfahren.

Gespräch vereinbaren
Warum Liquid Grape?

Wir bieten Ihnen die Fine Wine Solution

Unser Team hat langjährige Erfahrungen im Fine Wine Handel. Wir finden für Sie die Raritäten für ihre Weinsammlung und wickeln vom Einkauf über die Lagerung bis zum finalen Verkauf oder der Lieferung zu Ihnen nach Hause alles für Sie ab.

Marianne Dörfelt und Henrik Maaß
WSET LogoIHK LogoHochschule Geisenheim Logo

Wir bieten Ihnen mit Liquid Grape den individuellen Service und das erforderliche Wissen für die Erstellung von Weinportfolios für Wein als alternatives Investment auf höchstem Niveau.  Liquid Grape verbindet Tradition und Moderne und bietet jedem Kunden seine „Fine Wine Solution“.

Wir bieten persönliche Beratung, maßgeschneiderte Portfolios, eine transparente Kostenstruktur und vieles mehr.

Mehr erfahren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Aktuelle Neuigkeiten, exklusive Angebote und Reports rund um das Thema Wein Investment.

Liquid Grape verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Sie zu diesem Zweck kontaktieren, geben Sie bitte oben an, wie Sie von uns kontaktiert werden möchten.

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Vielen Dank für die Anmeldung zu unserem Newsletter.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Liquid Grape bietet einen umfassenden Service rund um die Erstellung eines Weinportfolios mit langjährigem Know How und Passion für Wein. Liquid Grape GmbH ist ein Weinhandelsunternehmen, das Kunden zu ihren Weinen Vergleichswerte in der preislichen Entwicklung zur Verfügung stellt.Liquid Grape ist kein Finanzdienstleister oder -berater. Liquid Grape verkauft Weine nur in für Privatpersonen vertretbaren Mengen. Für individuelle steuerliche Fragen wenden Sie sich bitte an einen Steuerberater.

© 2024 LiquidGrape GmbH · Alle Rechte vorbehalten. · Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.